Markante Bibelsprüche

18,2 Ein Tor hat keine Lust am Verstand, sondern will kundtun, was in seinem Herzen steckt.

Komentar: unbelehrbar

 

17,13 Wer Gutes mit Bösem vergilt, von dessen Haus wird Böses nicht weichen.

K: Fluch, 'Karma'

 

16,24 Die Reden des Freundlichen sind Honigseim, trösten die Seele und erfrischen den Körper.

K: ...sind wo zu finden...

 

16,25 Ein Weg mag einem Mann gut erscheinen, aber letztlich bringt er ihn zu Tode.

K: "Ich will mich nicht bekehren."

 

16,32 Ein Geduldiger ist besser als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte bezwingt.  

K: Weil Gott hilft.

 

17,14 Wer Streit anfängt, gleicht dem der dem Wasser den Damm aufreißt, Lass ab vom Streit, bevor du darin verstrickt wirst. 

K: Mt. 5,3-10

 

15, 29 Der Herr ist fern von den Gottlosen, aber das Gebet der Gerechten erhört er. 

K: ...kein Gottloser sein...

 

16,3 Befiel dem Herrn deine Werke, dann werden deine Pläne gelingen. 

K: "gibt kaum Wichtigeres"

 

22,10 Vertreibe den Spötter, so nimmt der Streit ein Ende, und das Zanken und Schmähen hört auf.

K: ...hat Sarah auch getan...

 

1. Mose 21,9 

9 Und Sarah sah, daß der Sohn der Hagar, der ägyptischen Magd, den sie dem Abraham geboren hatte, Mutwillen trieb. 10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd hinaus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak!

 

weiterer Kommentar: ... alle Menschen, die ihren Mutwillen treiben und Gespött mit Gottes Wort, die bekommen Irrlehren gesandt und werden dahin gegeben, wodurch sie gerichtet werden. Sie denken vielleicht, dass es ihre Wege und gute seien, aber es sind Irrwege und führen in die Verdammnis. Dadurch entstehen die vielen, vollkommen sinnlosen neuen Lehren wie Gender und Klima und was es da so an Unfug gibt, der jedwedem natürlichen und Vernunft und Verstand begabtem wiederspricht. Jeder, der solche Irrlehren vertritt, sollte sich die Frage stellen, ob er nicht einmal im Leben evangelisiert wurde und Jesus Christus ablehnte, indem er die Verkünder ablehnte

 

22,14 Eine tiefe Grube ist der Mund fremder Frauen; wen der Herr strafen will, der fällt hinein.

K: ...nichts von wegen "so viele Frauen verführt und so viele Frauen gehabt", sondern Gericht ... viele rühmen sich ja, dass sie so und so viele Frauen gehabt hätten und doch war es schließlich nichts weiter wie Gottes Gericht. Es gibt ja kaum Schlimmeres für Beide, diese ständigen Ex und wieder zurück und neu Ex und wieder neue Liebschaften, was kann ein Leben mehr zerrütten und zerreißen und stressen, wie das. Gender ist auch so ein Gericht, Karneval ist Gericht, CSD ist Gericht, Islam ist Gericht, Religionen generell sind Gericht usw. usw. Wie oft soll die ganze Welt denn evangelisiert werden, bis die Leute das verstehen und umkehren.

 

Islam ist so entstanden: die Väter und Vorväter haben die Evangelisation abgelehnt oder / auch Christen verfolgt, also hat Gott den Völkern, die solches taten, die nun im Islam sind, Irrlehrer und Irrlehren gesandt. Dasselbe gilt für alle die anderen Religionen und Irrlehren: 

 

Johannes 3
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 19 Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.…

 

Gott ist ja die Wahrheit und wer die Wahrheit ablehnt, der bekommt eben Lügen vorgesetzt. 

 

 

 

2.Thessalonicher 2
10 und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11 Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, 12 auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.

Lukas 10
15 Und du, Kapernaum, die du bis an den Himmel erhoben bist, du wirst in die Hölle hinunter gestoßen werden. 16 Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat.

Lukas 10:16 HFA

Wer euch hört, der hört mich. Und wer euch ablehnt, der lehnt mich ab. Aber wer mich ablehnt, der lehnt damit Gott selbst ab, der mich gesandt hat.«