Geheimnis

Das Geheimnis im Evangelium ist folgendes: Die Jünger verbrachten drei Jahre lang Tag und Nacht mit dem Herrn. Wer seine Gabe entdecken will, der muss täglich Bibel lesen, denn die Bibel ist Gottes Wort, Jesus Christus. Wenn ich, wie mehrfach auf der Seite beschrieben, 20 Seiten pro Tag lese, also 4 Prozent in etwa des Neuen Testament, dann lese ich das Neue Testament ungefähr alle 25 Tage. 14 mal im Jahr. 42 mal in 3 Jahren.

So erweckt es meine Gaben. Ich werde nach einer Zeit ein echter Jünger sein. Einfacher geht es nicht. Hinzu werde ich Weisheit und Gelingen haben. Altes Testament liest man 2 mal in einem halben Jahr. Also etwa 900 Seiten in 180 Tagen. 20 Seiten x 180 Tage = 3.600 Seiten. Dann hat man 3,5 Jahre.

30. Dezember 2023

Ich habe es versucht, so viel zu lesen, es war aber nicht durchführbar. Ich lese nun 1-3 Briefe am Tag. 

bibeltexte.webador.de/briefe

Ein Brief ist Minimum, drei Briefe sind TOP!

 

Ein weiteres Geheimnis.

In einem Zeugnis war die Frage: "Was sind fundamentale Christen?" Denke einmal nach. Die Antwort ist einfacher, wie du denkst. 

Die Antwort ist unten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fundamentale Christen

  • Lesen beständig Bibel / Gottes Wort
  • Beten
  • Fasten