Ersatzschuld und Glaubensersatz aus der Welt

Welt rettet sich gegenseitig

Glaube

 

Covid - Anticovid - Masken - Impfungen -  Schuld

 

"Wenn ich Maske trage, dann kann mir nichts mehr in der Welt etwas anhaben, - ich projiziere alle Probleme im Leben auf covid und der Schutz ist meine Maske." 

 

"Wenn ich mich impfen lasse, dann werden mir meine Zweifler-Ideen von den Anti-covid-Verleumdern vergeben - ich füge mich also der Welt, um wieder die gesellschaftlichen Vorteile wie früher zu genießen." 

 

Klima - Klimawandel - CO2 Abdruck - Schuld

 

"Wenn ich nur bezahle, dann werden mir meine CO2 Sünden durch die Welt vergeben - ich beuge mich dem Klimawandel-Glauben, weil alle daran glauben. Ich frage nicht, sondern stimme mit ein und singe das Lied, das alle singen. Dadurch betrüge und verrate ich mich zwar selbst und betrüge und verrate auch meine Mitmenschen, meine Generation und werde so zu einem, der in der Finsternis wandelt, aber das ist ja sowie so alles egal, weil es ja auch keine Wahrheit gibt, deshalb gibt es ja auch keine Lügen, sondern jeder kann tun und denken und lassen, was er will, Religion ist halt auch Privatsache und warum sollte ich denn sowieso etwas tun, woran mein Umfeld an mir Anstoß nimmt, ist doch sowieso alles egal, das Leben macht keinen Sinn und erst wenn wir uns dem Klimawandel wirklich zuwenden, dann ergibt das Leben wieder einen Sinn, ob das jetzt wahr ist, ist doch egal. Die Fachleute wissen das schon und haben es gesagt." 

 

Meinung: Umweltschutz ja, Klimadogma- und Klimareligion nein, denn es ist Gott, der das Wetter macht, siehe Psalm 147 

beispielhaft. 

 

Wie ist das Klimadogma weiterzuführen, wenn es Vulkanausbrüche gibt. Da endet dann die Gläubigkeit des durch Menschen gemachten Klimawandels. Oder kann der Mensch Vulkanausbrüche erzeugen. Und wie kommt es dann, dass gerade in diesen Tagen Winterstürme die USA durchziehen

 

Wir wiederholen: 

Die drei Gerichtsserien in der Offenbarung

bibelstudium.de

 

Die Posaunengerichte 1–4 betreffen den Lebensraum und die Lebensgrundlagen der Menschen (Erde, Wasser, Süßwasser, Licht).

 

Gericht

bibelkommentare.de 

 

Social Media - Follower Religion

 

Jeder kann viele Male in vielen Programmen auf "Follower" oder "Abonnenten" klicken. Das macht den, der ein Anbieter ist, zu einem Sklaven der Follower. Es kann zu einer Ersatzreligion werden, anstelle der Jüngerschaft Jesu Christi. 

 

Sprüche 18:24 SCH2000

Wer viele Gefährten hat, der wird daran zugrunde gehen, aber es gibt einen Freund, der anhänglicher ist als ein Bruder.

 

 

Welt rettet sich selbst - durch "gute Taten" - Ersatzreligion

 

Gute Taten: Im Zweifel - Ausgleichsuche der Schuld bei Gott durch schlechtes Gewissen, Nahrungsmittel retten (wie bei einem Discounter gesehen), jeder rettet irgendwo jeden in der Welt, es macht den Menschen geistig blind für die Sündenvergebung die es bei Gott braucht. 

Biblisch

 

1.Johannes 1
So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend. 10 So wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Errettung – drei Aspekte

bibelstudium.de