Wahre, biblische Glückseligkeit hat der Mensch dann, wenn er keine unvergebene Sünde und keine fortwährende Sünde oder Absicht zur Sünde im Herzen hat.

 

Das gilt auch für wiedergeboren Christen. 

Weltlehren von Menschen gemacht: Dadurch ist nachgewiesen, dass Religionen und andere Lehren den Menschen nicht zur Sündenvergebung durch Christus führen (führt zu Glückseligkeit) und der Mensch keine oder eine falsche Sündenvergebung hat, was wiederum Sünde ist, nämlich Gotteslästerung (Blasphemie) durch die falsche Lehre, denn "wer kann Sünden vergeben, als Gott allein." 

 

Daran erkennen wir, dass die Welt in Sünde lebt, weil ohne die Wahrheit, Christus Jesus und / oder mit falschen Erkenntnissen und Lehren und falschen Propheten und falschen Messiassen, die keine sind, weil Gott hat diese weder bezeugt, noch bestätigt. Daran erkennen wir, weil die Welt keine biblische Glückseligkeit hat, das sie in Sünde lebt, weil sie Gottes höchstes Gebot übertritt, Markus 12,29-31.

 

Weil die Welt so lebt mit deren Folgen, sucht man nach Reichtum, Macht, Ehre, Ansehen, ist stolz oder niedergeschlagen, weil arm wie eine "Kirchenmaus", wobei jeder Christ reicher ist, wie die Welt, ja, die reichsten Menschen im gesamten Universum, was sich aber noch nicht zeigt, weil die Schöpfung in den Geburtswehen liegt und die Versammlung noch nicht erlöst ist und die Söhne Gottes noch nicht offenbar geworden sind und das Böse noch nicht vernichtet und der Herr noch nicht alles neu gemacht hat, wie er es tun wird, deshalb sagt Jesus "sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel ...",

Matthäus 6,19-21. 

 

Im Himmel kann man viele Schätze sammeln, die uns nicht sichtbar oder offenbar sind: die Menschen zu segnen und sie zur Wahrheit zu führen und das zu tun, was Jesus uns weiterhin sagt, im Evangelium, siehe dazu dann auch einleitend Markus 16,15-16.

 

Im Hinblick darauf, auf die ewigen Schätze im Himmel, ist es geradezu lächerlich, seine alten Falschheiten weiter zu vertreten und / oder das Evangelium so an sich selbst anzupassen, - sich einen eigenen Jesus "zu basteln", nur damit man weiter an seinen weltlichen Segnungen festhalten kann, die fälschlich dann noch für Segnungen von Gott gehalten werden.

 

Da sehen wir nun, daß die Gemeinden in ihren kleinen Fehlern viel Potential einfach liegen lassen und die wahre Fülle eines geistlich erfüllten Glaubenslebens nie wirklich kennen gelernt haben und so mutieren viele nach und nach zu partymachenden Sekten, die ein falsches Evangelium verbreiten. 

 

Und weil es Sünde ist, so ein Evangelium zu verbreiten, haben sie keine Ruhe vom Herrn und keinen Frieden mit ihm, - durch die charismatischen Anpassungen an die Welt - so übertüncht man das gerne mit Lautstärke und Sensationen, das wird dann zu einer getünchten Wand, da ist nur ein Anstrich wahr, ein Schein von Frömmigkeit, aber durch die Werke wird Gottes Name verlästert, Verstoß gegen das dritte Gebot, und er selbst verleugnet durch einen falschen Jesus "bloß keine Buße mehr", der falsche Jesus - Satan, hat sich in den Tempel gesetzt, der Gesetzlose, ohne jede Liebe, der falsche Jesus, den man sich selbst gemacht hat, behauptet dann aber, es falle unter die Gnade. Und in solchen Gemeinden werden die Probleme von innen heraus immer größer, das ist dann später Gottes Gericht zur Umkehr und Erziehung wie durch Feuer oder aber Jesus läßt die Gemeinde fallen und speit sie aus. 

 

Die großeTrübalzeit / bzw. große Drangsal in der ganzen Welt große Depression genannt, resultiert aus oben angeführen Feststellungen. 


Was brauche ich für eine Biblische Glückseligkeit? 

 

  • Glaube, Sündenvergebung, die geistliche Wiedergeburt
  • Frühes Aufstehen
  • Schlechtes Denken meiden, dann lieber nicht denken 
  • Messen, richten, urteilen abstellen
  • Tag und Nacht mit Gottes Wort arbeiten
  • Vermeidbare Sünde meiden, Sünde überwinden
  • Weniger Multimedia ist Freiheit
  • Groll, Bitterkeit in Vergebung wandeln
  • Sorgen im Gebet übergeben
  • Viel Bibellese, Bibel Sprüche lesen
  • Geduld
  • Früher schlafen gehen, den Tag über aktiv sein, um am Abend erschöpft zu sein
  • die Tages- und Nachtroutinen überprüfen und das Verhalten ändern.

 

"Nimm nicht so viele Bilder und laufende Bilder auf."

 

"Ich habe aber nichts, was ich tun kann in der Freizeit, ich "hänge" viel hinter dem Bildschirm". 

 

"Das ist ein Problem, das abgestellt werden kann, wie eben angesprochen." 

 

"Ich habe aber so viele Probleme, die ich nicht lösen kann. Deshalb flüchte ich mich hinter den Bildschirm oder von einer Party zur anderen, von einem Fest zum anderen. Oder ich flüchte in andere Ablenkung - ich habe keine Hoffnung." 

 

"Das sehen wir überall. Das haben viele, hätte ich auch, wenn ich Christus nicht hätte. Und ich hatte es auch. Keine Hoffnung, weil ich in Sünde gelebt hatte und nicht wusste, dass das die Ursache gewesen war."

 

"Wie geht das, dass ich weniger von Problemen vereinnahmt werde?"

 

"Das hat mit dem Gleichnis vom Sämann zu tun. Du musst zusehen, dass die Disteln "keine Früchte" mehr tragen können, dann wird der Gläubige zunehmend frei. Dazu musst du mit Gottes Wort "ackern". Es ist wie ein Studium, nicht rein theoretisch, auch praktisch, umsetzen, was geschrieben steht. Ackern: wie ein Bauer das so macht. Später erntet er den Ertrag. Schaue einfach auf die Natur. Gott lehrt uns durch die Natur. Sei dankbar.

 

Und vergiß` nicht, dass jeder Mensch in jeder Position seine Probleme hat. JEDER. Probleme muss man nicht stets lösen, sondern man muss lernen, damit umzugehen."

 

Ich gebe dir ein paar Tipps: 

 

1. Bekehrung heißt Umkehr zu Gott in Christus

2. Mit Gottes Wort arbeiten, das ist scheinbar unbezahlte Arbeit, aber sie wird bezahlt, besser wie man es sich vorstellen kann - "Christus sucht Mitarbeiter" ist die Stellenausschreibung.

3. Jeden Tag mit dem Herrn verbringen: Beten, beten, beten, ohne Unterlass. Immer und immer wieder den Herrn anrufen. 

4. Dem voran aber geht die Bibellese, jeden Tag viel lesen. Und das umsetzen. Mancher hat keinen Segen, weil er nur liest, praktisch aber nicht umsetzt. Dann macht es keinen Sinn. 

5. Gott wieder anrufen.

6. Wieder beten. 

7. Die Probleme sind dazu da, dass du zu Gott umkehren würdest. Wo wärst du ohne Probleme: auf einer Jacht in der Karibik? Und dann? Wo wäre da die "nachhaltige" Glückseligkeit. Die Jacht in der Karibik ist nur zeitweise. Die kostet einen Haufen Geld. Willst du die Jacht mieten oder kaufen? Mieten heißt, du brauchst Personal. Kaufen heißt, du brauchst Personal. Das alles kostet Geld, wieviel willst du verdienen, um dir das leisten zu können. Und wie viele Allianzen musst du eingehen, um das Geld zu bekommen, wie viele Wege gehen. Da warten nur Sorge und unnötige Arbeit und irgendwann ist die Jachtzeit vorbei, dann lebst du in der Vergangenheit. Ich würde eine Jacht nicht einmal geschenkt nehmen.  Ich habe auch gar keine Lust in die Karibik zu reisen. Nicht einmal geschenkt. Und eine Villa brauche ich auch nicht. Ich gehe nicht ohne mein Neues Testament in Kleinformat raus. 

 

Zu viel und falsche Bescheidenheit aber schneidet sich auch ins eigene Fleisch.

 

Sprüche 11

17 Ein barmherziger Mensch tut seiner eigenen Seele Gutes, ein Grausamer aber schneidet sich ins eigene Fleisch.

 

Sei vernünftig und trachte nicht nach hohen Dingen. Die Früchte hängen viel zu hoch. Halte dich zu den niedrigen. 

 

Nachhaltigkeit im Biblischen ist Glaube, das trägt immer Früchte. 

 

Nimm für das Wort Nachhaltigkeit das Wort Nächstenliebe. Dann danke dem Herrn. Ohne die Probleme wären viele niemals zu Gott gekommen. Sie sind dankbar. Es gibt im Glauben viele, viele Verheißungen, die sind Hoffnung. Verheißungen werden auf dieser Seite aufgeführt. 

 

Mache es nicht so, wie die Pharisäer, dass du alles in- und auswendig kennst, jeden Bibelvers auslegen, aber am Ende hast du die Beziehung zu Christus vergessen und nicht getan, was er dir im Evangelium sagt.

 

Die Bibel ist nicht dazu da, die Leute mit den Versen "zu erschlagen". Halte dich an 1. Korinther 13

 

Kapitulation vor Gott in Christus.

Die Liebe erwacht wieder.

Der Gläubige findet zum LEBEN, CHRISTUS. 

 

Du brauchst keine Auslegungsbücher, keine Vorträge, keine Begleitbücher, keine Traktate, keine sonst was, sondern nur die Bibel, Jesus allein. Keine Bibelsprüche an der Wand. Vergiß`das. 

 

Und höre nicht auf deine Gefühle, die sind trügerisch, die Gefühle be-trügen, wie oft ist das so eingetreten, wie oft hat es sich anders und besser dargestellt. Und wer versagt: Versagen ist erlaubt. Die Absicht ist das Entscheidende, nicht das Ergebnis. 

 

Kurz gefasst: Wer kapituliert, im Leben nicht weiterkommt, der ("fängt damit an"), sein Leben dem Herrn zu übergeben und tut es dann auch. Der ist bei ihm genau richtig: Jesus will, dass die Menschen vor ihm kapitulieren.

 

Matthaeus 16
24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.26 Was hülfe es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?…

 

Endlich wurde es verstanden, das Eva-ngelium. Die frohe Botschaft kann von jetzt an Früchte tragen. Weiche nicht von ihr. Eva wird neu gemacht, die Braut Jesu Christi wird sie genannt. Zu ihr gehören alle Gläubigen, die geistlich wiedergeboren sind. 

 

Wenn du das alles verstanden hast, solltest du in Jubel ausbrechen. 

 

Die Heiden kommen zum Glauben

 

Apostelgeschichte 13

44 Am folgenden Sabbat aber versammelte sich fast die ganze Stadt, um das Wort Gottes zu hören. 45 Als die Juden jedoch die Volksmenge sahen, wurden sie voll Eifersucht und widersetzten sich dem, was Paulus sagte, indem sie widersprachen und lästerten. 46 Da sagten Paulus und Barnabas freimütig: Euch mußte das Wort Gottes zuerst verkündigt werden; da ihr es aber von euch stoßt und euch selbst des ewigen Lebens nicht würdig achtet, siehe, so wenden wir uns zu den Heiden. 47 Denn so hat uns der Herr geboten: »Ich habe dich zum Licht für die Heiden gesetzt, damit du zum Heil seist bis an das Ende der Erde!«

schlachterbibel.de

 

und damit ist es nicht vorbei:

 

48 Als die Heiden das hörten, wurden sie froh und priesen das Wort des Herrn, und es wurden alle die gläubig, die zum ewigen Leben bestimmt waren. 49 Das Wort des Herrn aber wurde durch das ganze Land getragen.