Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt,
und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!

Jesaja 60:1

Vorsicht Sekten!  wie nachfolgend -

Was ist eigentlich eine Sekte? Ein Beitrag von Daniela Bernhard

 

-----

 

Kommentar: Sekten gibt es viele in der Welt: die Religionen, denen es nur um Macht in der Welt geht. Sie teilen die Welt unter sich auf. Es gibt aber auch Firmensekten, sowie kleine und große Glaubenssekten, wie zum Beispiel die Fußballwelt und deren Klubanhänger.

 

Die unterschiedlichen Mafia-Gruppierungen in der Welt sind Sekten. Familien und Familienclans können zu Sekten mutieren und sind in der orientalischen Welt weit verbreitet. Von diesen Gruppierungen ist es beinahe unmöglich, sich zu lösen, oder deren "Glaubenswerte" in Frage zu stellen: das hat für den Zweifler stets negative Konsequenzen.

 

Banden / Clans und Sekten schicken ihre "Jünger" in die Welt, um die Welt auf ihre falschen Werte hin zu missionieren und die Finsternis zum Licht zu machen und das Licht zu Finsternis.

 

Jesaja 5

20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen! 21 Wehe denen, die in ihren eigenen Augen weise sind, und die sich selbst für verständig halten! 22 Wehe denen, die Helden sind im Weintrinken und tapfer im Mischen von berauschendem Getränk; 23 die dem Gottlosen Recht geben um eines Bestechungsgeschenkes willen, aber dem Gerechten seine Gerechtigkeit absprechen!

schlachterbibel.de

 

Klimawandler sind eine Sekte, die lbtq xyz sind eine Sekte. Sekten mögen es grundsätzlich nicht, wenn man zu viele Fragen stellt und deren "Werte", Regeln und Grundsätze in Frage stellt. Dazu gehören auch Rockergruppen. Wenn wir den Namen Hells-Angels einmal übersetzen so kommt dabei heraus: Höllen-Engel, also Dämonen. Dadurch beweisen sie, dass es Dämonen gibt und dass sie von diesen geistig genährt und gefüttert und beeinflusst werden. Das merken sie nicht, weil sie den Geist des Antichristen haben, den Geist des Teufels. Wenn sie das erkennen und sich bekehren, dann sind sie frei. Deshalb sagt Jesus: 

 

Johannes 8

36 Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.

 

Weltsekte Islam:

 

8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest! 10 Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!« 11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.

Matthäus 4

 

Die Symbolfarbe des Islam ist Grün. Das fahle Pferd aus Offenbarung 6,8. Islam bringt den Tod:

 

Zitat: 

Zur Farbe des vierten Pferdes stellt der Expositor’s Bible Commentary fest: „Fahl [Griechisch chloros] bedeutet gelbgrün: das helle Grün einer Pflanze, aber auch das fahle Aussehen einer kranken Person im Gegensatz zu einem gesunden Erscheinungsbild.“ Im Klartext: Die Farbe dieses Pferdes ist die des Todes.

www.gutenachrichten.org

 

HInweis: gutenachrichten,org ist auch von einer Glaubenssekte: der vereinten Kirche Gottes. 

 

Dann sagen sie, dass der Islam auch Gutes hätte. Nun ja, das hat der Mensch mit der Geburt in die Wiege gelegt bekommen, das ist keine Frucht der Religion, sondern das sind einfach Dinge, die der Mensch weiß.

 

Atheisten tun genauso viel Gutes, wie Religionsanhänger auch. Und weil ja Atheisten, obwohl sie nicht an Gott glauben, Gutes tun, weisen sie ja auch nach, dass dem Religionsanhänger einfach nur ein Glaubensmantel übergehängt wurde im laufe der Jahre. 

 

Der Mensch ist ja auch schwach, er will nicht, dass seine Werte in Frage gestellt werden, er will sich nicht verändern, er will nicht, dass seine Lebenslügen an das Licht kommen, aber das größte Hemmnis ist für den Menschen, dass er anderen nicht vergeben will, denn das können viele nicht oder wollen es nicht, weil es menschliche Größe erfordert, Weisheit und nicht Torheit und Leichtigkeit, aber das Herz ist im laufe der Jahre verstockt, eine Decke liegt auf dem Herzen, wie eine Wachsschicht aus Frustration und Enttäuschungen, die auf dem Herzen und auf der Seele liegen, die frei gemacht werden will durch Offenbarung.

 

Wenn wir die Dinge an das Licht bringen, wie Jesus es uns geboten hat, so wird der Mensch vielleicht das erste Mal in seinem Leben wirklich Leichtigkeit, Freude, Liebe und Freiheit erfahren.

 

Und das werden die anderen erkennen, welche Freiheit diese (r) gefunden hat und werden es respektieren und bewundern und sich davon auch anstecken lassen oder aber sie oder ihn hassen. Deshalb sagt Jesus ja auch: Freut euch und hüpft.  

 

Matthäus 5

11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen! 12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.

 

 

Die Bibeltexte zu obigen Inhalten 

Matthäus 6:15 SCH2000

Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
bible.com

Johannes 16
Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht: um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich;…

Johannes 16, 7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden.

8 Und wenn jener kommt, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und vom Gericht; 9 von Sünde, weil sie nicht an mich glauben; 10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zu meinem Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht; 11 vom Gericht, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.