Thema: Gemeindebenennung

Im Dezember 2022: Heute ging ich an einer Katholischen Kirche vorbei. Von innen waren Jubelschreie zu hören und eine Frau stachelte das Publikum weiter auf, Party zu machen im Sinne von "wollt Ihr noch meeeeehr?" usw....

 

Das Problem ist nun, wenn echte Christen Gemeinden sich als Kirchen bezeichnen, werden sie von Außenstehenden mit solchen Party-Locations auf eine Stufe gestellt. Wir hatten über die Frage der Begrifflichkeiten gesprochen.

 

Im letzten Jahr war dort der Circque Bouffon über mehrere Wochen zu Gast. Einmal "stahl" ich mich hinein, hinter den roten Vorhang und sah vorne das interessierte Publikum in mehreren Reihen auf Holzbänken sitzen. Auf der Bühne liefen teuflisch gekleidete Circus-Darsteller hintereinander in einer Reihe im Kreis, umnebelt von Rauch und in schimmerndem, roten Rotlicht, umhüllt von diabolischer Musik. Die gesamte Szenerie war überaus teuflisch und hatte einen Hauch von Zeremonie oder auch Beschwörung. Das war wohl eine echte "Dämonenparty". Das Irritierende daran ist, dass die Zuschauer vom Teufel derart geblendet sind, dass sie gar nicht mitbekommen, was da abläuft, denn es war einfaches Publikum vor Ort, keine bekennenden Teufelsanbeter. Gefördert wird der Zirkus von "Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien", - Bundesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik. 

 

Kommentar: "Zirkuspädagogik in der Katholischen Kirche."  

 

Wie will ein Suchender unterscheiden, wenn einerseits Gemeindebenennungen falsch sind und andererseits auf den Sonntagsgottesdienst bestanden wird, macht man sich da nicht der Katholischen Kirche gleich und  - von außen betrachtet - steht die Gemeinde da nicht auf derselben Stufe mit den falschen Kirchen. Siehe dazu auch die Rubrik "Falscher Kalender". 

 


Walter Veith - dämonische Irrlehren oder nur Irrtum? PDF

liebezurwahrheit.info 

 

Zitat: Ist die adventistische Lehre nun eine dämonische Lehre? Botschaften von Engeln, die nicht hinterfragt und anhand der Bibel geprüft werden dürfen, stammen m.E. aus dämonischer Quelle. Es muss erlaubt sein, in den Schriften zu forschen, ob sich die Dinge so verhalten, wie man sie uns lehrt. Ja, es ist sogar edel, dies zu tun. Vgl. Apg. 17:11 

 

Und ist die Quelle der Lehre (hier also Ellen White) dämonisch (Visionen des Lichtengels), dann ist auch die Lehre als eine dämonische Irrlehre zu kennzeichnen und als solche bloßzustellen! Eph.5:11, Titusbrief 

 

und weiter ...

 

Wer über viele Jahre in der Irrlehre verharrt, steht entweder unter dem Gericht Gottes wegen Mangel an Liebe zur Wahrheit, 2.Thess.2:10-11, oder er ist von Dämonen, wenn nicht gar von Satan, dem „Engel des Lichts“, verblendet. 2.Kor.11:14

 

Walter Veith 

Aufklärer und Verführer gleichzeitig?


Wenn du überzeugt bist, Walter Veith kennt sich ausgezeichnet in der Freimaurerei aus und er würde uns darüber aufklären, weil es ihm „auf die Wahrheit ankomme“ (so sein Buchtitel!), dann hat er sein Ziel erreicht, dich für die Adventistenlehre zu öffnen, die selbst freimaurerischer Natur ist und von der W. Veith uns glauben machen will, sie sei am Ende der Zeit die einzige wahre Religionsgemeinschaft und alle wahren wiedergeborenen Christen würden Babylon verlassen und sich ihr zuletzt anschließen.


Der folgende Filmbeiträge mögen dir als Sympathisant und auch als Adventist selbst die Augen öffnen für die Verführung!
Siebenten-Tags-Adventisten unterwandert! 


Youtube


Veith präsentiert sich demnach als Kenner und Warner vor der Freimaurerei, wobei er aber selbst in einer freimaurerischen Organisation ist, Gott sei es gedankt, dass er Wahrheitssucher motiviert und führt, die uns dabei helfen, uns nicht zu verirren!

 

-------------

 

ALLGEMEINES FAZIT von mir: HINTER VIELEN SONDERLEHREN UND AUFKLAERUNGS-VIDEOS UEBER "DIE TIEFEN DES SATANS" STEHT WOHL AUCH DER SATAN SELBST: ER WILL DIE GLAEUBIGEN DA MIT HINEINZIEHEN: Er will ein falsches Christentum schaffen, wobei dann echte Christen nur noch in einer verschwindend geringen Minderheit sind, "die man beiseite" lassen kann und auf die man nicht hören muss. Der erste Schritt für ihn waren die Erfindung des Katholizismus und die Erfindung des Islam als Weltreligionen, die die Länder unter sich aufteilen. 

 

Ich habe mir nicht viele Aufklärungsvideos oder sonstiges wie Bücher "über die Werke der Finsternis" angeschaut oder gelesen, auch wenn sie christlich daherkamen, weil ich das alles gar nicht wissen will. Je weniger ich in der Sache weiß, desto besser. Muss jeder selbst wissen, was er sich da zumutet. Warum sollte denn dahin zurückgehen: 

 

Früher, auf der Suche nach der Wahrheit durchforstete ich viele, viele Bücher und darunter waren auch Zauberbücher wie Reality Creation. Ich wunderte mich, dass solche gefährlichen Bücher überhaupt verkauft werden dürfen.

 

Die Gefährlichkeit solcher Bücher erschloss sich mir erst beim Lesen. Nun ja, da ich die Wahrheit da nicht finden würde, musste ich weiter suchen. Ich hatte bis dato keine Bibel in der Hand gehabt. Das kam erst sehr viel später. 

 

Oben im Zitat aus dem PDF steht, ich wiederhole es: 

 

Botschaften von Engeln, die nicht hinterfragt und anhand der Bibel geprüft werden dürfen, stammen m.E. aus dämonischer Quelle. Es muss erlaubt sein ... in den Schriften zu forschen, ob sich die Dinge so verhalten, wie man sie uns lehrt. Ja, es ist sogar edel, dies zu tun. Vgl. Apg. 17:11

 

--------------

 

Walter Veith erzählt endlich sein Geheimnis, wie er an Informationen der Freimaurer kam (youtube)

 

Zu dem Video: Walter Veith hat Gottes Geist nicht. Er ist nicht geistlich wiedergeboren, denn er gibt kein Zeugnis für Jesus: 

 

1.Johannes 5
So wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer; denn Gottes Zeugnis ist das, das er gezeugt hat von seinem Sohn. 10 Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn. 11 Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.…

 

Veith erzählt in dem Video von irgendwelchem teuflischen, mächtigem weltverschwörerischen Geheimen, was niemanden interessiert. Ja, die ach so mächtigen Freimaurer, die alle Fäden in den Händen halten würden. Hört sich an wie Kinder-Gruselstunde wobei jeder kommenden Abend unter das Bett schaut, ob sich da nicht ein böser Geist versteckt hat. Dabei macht er dann Werbung für seine Adventisten-Eliten-Lehre, so als wären sie die einzigen, die verhindern könnten, dass die Freimaurer die gesamte Welt erobern, so in der Art. Noch einmal: 

 

1. Walter Veith gibt KEIN ZEUGNIS FÜR JESUS 

 

1.Johannes 5
So wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer; denn Gottes Zeugnis ist das, das er gezeugt hat von seinem Sohn. 10 Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn. 11 Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.…

 

2. Ein Christ wäre nie in dieser Szenerie geblieben, sondern hätte sich sofort von dem teuflischen Treiben verabschiedet. Veith scheint so eine Art geheimer Geheim-Doppelagent James Bond zu sein. Er führt die Menschen auch nicht hin zu Jesus, sondern hält sie von ihm fern. 

 

3. Walter Veith hat den Geist der Wahrheit nicht. Echte Christen haben den Geist der Wahrheit. Gott gibt uns nur so viel Wissen, wie wir tragen können. Alles andere an Bösem bleibt uns verschlossen und der Christ soll da auch nicht auf "auf eigene Faust" suchen, sondern für die Menschen beten. 

 

Johannes 14
15 Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote. 16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: 17 den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.…

 

Johannes 15:26
Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.

 

Johannes 16
12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden. 14 Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.…

 

4. In dem gesamten Vortrags-ausschnitt fällt nicht einmal der Name Jesus Christus. Wenn jemand sagt Gott, heißt das noch lange gar nichts. Jesus allein ist der Weg. 

 

5. Die Freimaurer-Gesellschaften können das alles gar nicht so insgesamt planen, wie sie es wollen. Es geschieht nur das, was Gott auch zulässt. Die Frage, was Gott zulässt in der Welt ist eine Sache, es ist aber die Frage an Sie, ob Sie zulassen, ob der Teufel seine Machenschaften weiter treiben kann, wenn Sie selbst nicht an Christus glauben und sich überführen lassen, davon, dass Sie ein Sünder sind und deswegen in Christus die Vergebung der Sünden suchen und ihm glauben, dass er die Wahrheit ist. Mehr dazu auf der Seite Gott und Gottes Geist

 

Offenbarung 6
14 Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern. 15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Reichen und die Hauptleute und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen an den Bergen 16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!…

 

6. Die Bibel Offenbarung wird in dem Vortrag (Video) in keiner Weise erwähnt. 

 

7. Der Fürst der Welt ist der Teufel und verführt den gesamten Erdkreis, nicht nur Teile durch die Elite, so als Pyramide von oben herab. Das ist der Fehler, den die Freimaurer machen. Daran haben sie nicht gedacht. Sie haben auch nicht daran gedacht, dass sie vom Teufel hintergangen werden. Ich meine: wer in aller Welt hat den Teufel als seinen "Herrscher" und glaubt, von diesem nicht hintergangen zu werden. Da allein ermangelt es schon an dem nötigen Weitblick. 

 

Offenbarung 3
Siehe, ich werde geben aus des Satanas Schule, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern lügen; siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen sollen und niederfallen zu deinen Füßen und erkennen, daß ich dich geliebt habe. 10 Dieweil du hast bewahrt das Wort meiner Geduld, will ich auch dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die da wohnen auf Erden. 11 Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, daß niemand deine Krone nehme!…

 

8. Die Freimaurer glauben, sie seien irgendwelche Eliten und wären wichtig, dabei werden sie vom Teufel nur benutzt als Schaufensterpuppen und Marionetten. Dabei richtet er sich an deren narzisstischen Stolz, etwas "Auserwähltes" zu sein. 

 

Wie gerade verlinkt (narzisstischer Stolz) und noch einmal: zu Heilungszwecken ist dieser Blogartikel hilfreich: 

 

Sprüche 11,2 Wo Stolz ist, da ist auch Schande, aber Weisheit ist bei den Demütigen

 

9. Die Adventisten sollen darunter dann die elitäre, angebliche Gottes-Geheimarmee gegen die Freimaurer-Einflüsse in der Welt sein.

 

10. Wie kann Gott all das zulassen? Tut er nicht, die Bibel liegt vor, jeder kann herausfinden, wie er sich bekehren kann. 

 

11. Gott lässt Entwicklungen in der Welt zu, weil er wissen will, wer zu ihm gehören möchte: 

 

Matthäus 13

Das Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen

 

24 Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Reich der Himmel gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25 Während aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut[5] mitten unter den Weizen und ging davon. 26 Als nun die Saat wuchs und Frucht ansetzte, da zeigte sich auch das Unkraut. 27 Und die Knechte des Hausherrn traten herzu und sprachen zu ihm: Herr, hast du nicht guten Samen in deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut?

 

28 Er aber sprach zu ihnen: Das hat der Feind getan! Da sagten die Knechte zu ihm: Willst du nun, daß wir hingehen und es zusammenlesen? 29 Er aber sprach: Nein! damit ihr nicht beim Zusammenlesen des Unkrauts zugleich mit ihm den Weizen ausreißt. 30 Laßt beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, daß man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

schlachterbibel.de

 

Die Deutung des Gleichnisses vom Unkraut

36 Da entließ Jesus die Volksmenge und ging in das Haus. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker!

 

37 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Der den guten Samen sät, ist der Sohn des Menschen. 38 Der Acker ist die Welt; der gute Same sind die Kinder des Reichs; das Unkraut aber sind die Kinder des Bösen. 39 Der Feind, der es sät, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Weltzeit; die Schnitter sind die Engel.

40 Gleichwie man nun das Unkraut sammelt und mit Feuer verbrennt, so wird es sein am Ende dieser Weltzeit. 41 Der Sohn des Menschen wird seine Engel aussenden, und sie werden alle Ärgernisse[7] und die Gesetzlosigkeit verüben aus seinem Reich sammeln 42 und werden sie in den Feuerofen werfen; dort wird das Heulen und das Zähneknirschen sein. 43 Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne im Reich ihres Vaters. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

 

Das Gleichnis vom Fischnetz

47 Wiederum gleicht das Reich der Himmel einem Netz, das ins Meer geworfen wurde und alle Arten [von Fischen] zusammenbrachte. 48 Als es voll war, zogen sie es ans Ufer, setzten sich und sammelten die guten in Gefäße, die faulen aber warfen sie weg. 49 So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen aus der Mitte der Gerechten aussondern 50 und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

 

Matthaeus 16
18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen19 Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein. 20 Da verbot er seinen Jüngern, daß sie niemand sagen sollten, daß er, Jesus, der Christus wäre.


1.Johannes 5
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht, der da glaubt, daß Jesus Gottes Sohn ist? Dieser ist's, der da kommt mit Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht mit Wasser allein, sondern mit Wasser und Blut. Und der Geist ist's, der da zeugt; denn der Geist ist die Wahrheit.…

Bibelverse zu Überwindung

dailyverses.net