Biblisches

Traktat laden:

Vorschau (PDF) drücken

Irrlehren und Aufklärung

Vertreter von Armstrongismus: dieposaune.de

Siebenten Tages Adventisten

  • Kirche des allmächtigen Gottes
  • Neuapostolische Kirche
  • Mormonen
  • Zeugen Jehovas
  • Siebenten Tages Adventisten

Hinweis: Die Seite geistlicher-felsen vertritt selbst einen Irrlehrer - Derek Prince

Adventisten

Neuapostolische Kirche

Die Arbeitsgemeinschaft Weltanschauungsfragen e.V. veröffentlicht nach Auftrag und Notwendigkeit Kurzinformationen aus biblischer Sicht zu Weltanschauungen, Sekten, Religionen, Ideologien, Kulten, Lehren, Methoden und Praktiken.

Zeugnisse

Schule

Kinder

Reisender

Bericht


2.Korinther 5
15 und er ist darum für alle gestorben, auf daß die, so da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist. 16 Darum kennen wir von nun an niemand nach dem Fleisch; und ob wir auch Christum gekannt haben nach dem Fleisch, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr. 17 Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!…

 

Das Aussehen des Herrn heute: 

Der erhöhte Herr Jesus Christus

 Dan 10,5-12; Hes 1,26-28

12 Und ich wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich sieben goldene Leuchter, 13 und mitten unter den sieben Leuchtern Einen, der einem Sohn des Menschen glich, bekleidet mit einem Gewand, das bis zu den Füßen reichte, und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme, 15 und seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser. 16 Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor; und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne in ihrer Kraft.

schlachterbibel.de

Gott schenkt die herrliche Natur und wunderschöne Landschaften, was macht der Mensch: Er baut Götzenbilder.

Verstoß gegen das zweite Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen. 

 

2. Mose 20

4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist. 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! ...

 


Roemer 10
Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und trachten, ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten, und sind also der Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, nicht untertan. Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht. Mose schreibt wohl von der Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt: "Welcher Mensch dies tut, der wird dadurch leben."…

bibeltext.com