Johannes 12,48 - Gerichtet durch das Wort Gottes am jüngsten Tag.

Published on 9 February 2023 at 18:31

Johannes 12

48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.

schlachterbibel.de


Der letzte Tag ist hier: der letzte Tag des Lebens. Wer Jesus im laufe des Lebens verworfen hat, der wird von ihm verworfen und ist durch seine Worte gerichtet. Beispiel:

 

Matthäus 5

Ehebruch und Ehescheidung

 Mt 19,3-9; Mk 10,2-12; 1Kor 7,10-16.39; Röm 7,2-3

27 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen!«[11] 28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. 29 Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 

schlachterbibel.de

 

Jeder Mensch hat in seinem Leben Augenlust als Sünde begangen. Somit befindet sich der Ungläubige auf dem Weg in die Hölle. Er geht den Weg der VerdammnisOder aber, er tut Buße und wird gerettet in Sündenvergebung. Buße bedeutet, Abkehr von der Sünde mit der Bitte um Vergebung der begangenen Sünden.

 

Jeder Ungläubige, der nicht an das Evangelium in voller Wahrheit glaubt, wird als Ungläubiger in seinen eigenen, begangenen Sünden gerichtet. Das heißt, das - was er anderen Menschen im laufe des Lebens angetan hat, wird er selbst erfahren, er bezahlt mit seinem eigenen Blut. 

 

Das geschieht im Totenreich bis er in das Gericht vor den großen, weißen Thron kommt, weil es ohne Christus keine Errettung gibt. Es ist nur Zeit, sich für Jesus zu entscheiden: in dieser Lebenszeit

 

Wenn sich beispielsweise Frauen oder Männer in Zeitschriften, Online, im Fernsehen so zeigen, dass es in Absicht beim anderen Geschlecht Lust hervorruft, dann ist das Sünde. Diese Sünde wird über das Haupt dessen kommen, der diese Lustsünde erzeugt hat. Durch solche Sünde werden Ehen zerstört, weil der Betrachter die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommt und sich vom Partner entfremdet - das Herz ist geteilt. 

 

Im Totenreich kommen die Sünden aller Menschen über die, die verloren gehen. Wer gemordet hat, wird ermordet werden, wer andere geschlagen hat, wird geschlagen werden. Wer Lust erzeugt hat, wird in der Hölle diese unbefriedigte Lust des anderen in Qualen erleiden. 

 

Wer Mafiosi war und für den Tod vieler verantwortlich ist, wird all deren Leid erfahren. Wer Drogen produziert hat, wird das Leid der Drogenabhängigen erfahren. Wer Alkohol oder Zigaretten produziert hat, wird das Leid all der Abhängigen erfahren.

 

Das Gericht findet statt durch Jesu Worte am letzten Tag des Lebens, in dem Moment, wenn der Mensch stirbt. Dann geht er in das Totenreich mit den Folgen. 

 

Wer Krieg gemacht hat, wird den Krieg erfahren. Wer, wie Wissenschaftler an der Schöpfung herum-experimentiert hat, - also Embryonen nutzte zur Entwicklung von Impfstoffen, wird das Leid des Embryos / der Embryonen tragen.

 

Das geschieht solange, bis der Sünder in das Gericht vor dem großen, weißen Thron kommt und nach seinen Werken gerichtet wird. 

 


Kalenderfälschung: Wir befinden uns gemäß dem jüdischen Kalender im Jahr 5.783, nicht im Jahr 2023Der falsche Kalender suggeriert, dass es mit der Welt ewig weiter gehen würde. Das Ende der Welt ist aber vorgesehen zum Jahr 6.000, danach das 1.000 jährige Reich mit Christi Herrschaft. Die Tage werden jedoch gemäß Matthäus 24 verkürzt werden, Jesus wird früher wieder zurück kommen und sein Reich aufrichten. 

Matthäus 24

21 Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Das Gericht im Totenreich findet wenigstens 1.000 Jahre statt, weil das Ende der Welt noch bevorsteht, mit der Rückkehr Jesu Christi. Nach dem 1.000 jährigem Reich findet die Auferstehung von den Toten für die Ungläubigen statt und das Gericht vor dem großen, weißen Thron.

 

Gericht

bibelkommentare.de

 

1000jähriges Reich

bibelkommentare.de